Dein Maßschneider


Maßanzüge und Maßhemden aus Frankfurt, Düsseldorf und München

Jetzt Termin vereinbaren!

Der Mantel nach Maß


 

 

Klar liegt unser Fokus auf Maßanzügen und Maßhemden. Einzelne Teile wie Sakko, Hose oder eben ein Mantel stellen uns ebenso wenig vor Probleme. Leider wird in Deutschland kaum ein Kleidungsstück liebloser und undankbarer behandelt als der Mantel. Viel zu oft sieht man in Fußgängerzonen Funktionsjacken unter denen das Sakko hervorblitzt und somit den unter Umständen gelungenen Gesamteindruck komplett ruiniert. Dabei war, ist und bleibt der Mantel das einzige Kleidungsstück, das adäquat zum Sakko kombiniert werden kann. Und auch so ein Mantel kann extrem vielfältig interpretiert werden. 

Für die Übergangstage eignet sich der Trenchcoat hervorragend. Aus gewachster Baumwolle schützt er Dich vor allen Widrigkeiten des Herbstes oder des Aprilwetters. Wenn Dir der klassische zweireihige Schnitt nicht zusagen sollte, dann entscheide Dich einfach für einen Einreiher. Damit landest Du dann eher beim Sakkomantel, bist aber nicht weniger klassisch unterwegs.

Wenn's dann um die richtig kalten Tage geht, brauchst du natürlich auch einen Begleiter, der Dich ordentlich warm hält. Dafür sorgen unsere schweren Schurwollmäntel oder - falls es ganz kuschlig sein sollte - Mäntel mit bzw. komplett aus Kaschmir. Hierbei empfehlen wir Dir zusätzlich Schubtaschen, um in zugigen Gassen oder im Schnee kurzzeitig die Hände zu parken.

Ähnlich wie das Sakko prädestiniert sich der Mantel hervorragend für individuelle Details, wie zum Beispiel Kontrasten im Kragenfilz oder farbige Absetzungen an Revers und Tasche.

Unsere Individual Line konzentriert sich auf das Wesentliche! Du wählst Deinen Stoff, Deine Ausstattung und wir bestimmen die genaue Mantelgröße.

Die Custom Line berücksichtigt bereits die häufigsten Änderungen der Passform. Wir konzentrieren uns vor allem auf Länge und Weite. Auch hier wählst Du Deinen Stoff und Deine Ausstattung.

Komplett nach Deinen Maßen – Tailormade eben! – schneidern wir Dir Deinen Mantel, wenn Du Dich für die Tailormade Line entscheidest.

Inspirationen