Der Frack - der König der Herrengarderobe


Sind die Anlässe auch zumeist rar gesät, bietet sich gerade die Hochzeit als perfektes Frack-Event an.

Jetzt Termin vereinbaren!

Der Frack


 Solltest Du auf einer Einladung den Begriff 'White Tie' finden, dann mach Dich bereit für den Frack. Das mag jetzt erstmal etwas hochtrabend klingen, aber: der Frack stellt höchste Ansprüche an den Anlass und an den Träger. So ist er traditionell auf den festlichsten aller Anlässe zuhause. Darunter fallen z. B. Opernball, Ritterschlag und Papstaudienz. Aber welcher Anlass könnte für Dich persönlich festlicher sein als die eigene Hochzeit? Daher ist der Frack nach Maß mehr als nur Alternative, wenn es um das passende Hochzeitsoutfit geht. Bei soviel Festlichkeit und Eleganz bleibt dann allerdings auch die Individualität ein wenig auf der Strecke. Grundsätzlich wird der Frack nämlich in schwarz mit weißem Hemd und weißer Weste getragen. Dazu kombinierst Du eine weiße Fliege und schwarze Lackschuhe. Das doppelreihige Sakko mit den Schwalbenschwänzen tut dann sein übriges, um den opulenten Look zu vervollständigen. Die Individualität liegt beim Frack im Detail. So kannst Du zum Beispiel durch eine Stickerei Dein Outfit dezent aufwerten. Damit hast Du außerdem immer eine kleine Reminiszenz, die für alle Zeit an Deinen Hochzeitstag erinnert.

Historie und Funktionalität bestimmen auch in gewissem Maße die Passform. Insbesondere die Hose sollte eher traditionell geschnitten werden, um die Weste komfortabel einknöpfen zu können. Das erreichen wir indem wir die Hose Dir etwas höher als normal auf den Leib schneidern. Netter Nebeneffekt (den Du übrigens gern auch bei anderen Hosenformen ausprobieren kannst): Die Hose sitzt insgesamt bequemer, weil Du Deine Beine unabhängiger bewegen kannst.

Solltest Du Dich für diese Alternative entscheiden, würden wir uns freuen, wenn wir für Dich Deinen Frack nach Maß für Dein Event schneidern dürfen.

Frack der Individual Line

 
Unsere Individual Line konzentriert sich auf das Wesentliche! Du wählst Deinen Stoff, Deine Anzugausstattung und wir bestimmen die genaue Sakko- und Hosengröße.

Frack der Custom Line

 
Die Custom Line berücksichtigt bereits die häufigsten Änderungen der Passform. Wir konzentrieren uns vor allem auf Länge und Weite. Auch hier wählst Du Deinen Stoff und Deine Ausstattung.

Frack der Tailormade Line

 
Komplett nach Deinen Maßen – Tailormade eben! – schneidern wir Dir Deinen Anzug, wenn Du Dich für die Tailormade Line entscheidest.

Inspirationen